CNC Solutions Baden GmbH

Wussten Sie, dass wir in Durmersheim ein Unternehmen haben, das Bauteile für die Luftfahrt- und Maschinenbauindustrie herstellt? Als JEB Maschinenbau GmbH wurde das Unternehmen im Jahre 1986 gegründet. Am 30.09.2021 übergaben Frau und Herr Brunner das operative Geschäft an Michael Schirra. Durch die Übernahme entstand die „CNC-Solutions Baden GmbH“. Herr Michael Schirra hat, zusammen mit seinem Sohn Marco Schirra, der als Prokurist tätig ist, die Geschäftsführung übernommen.

Bei einem Rundgang in den Unternehmensräumlichkeiten konnte ich einen Blick in die Bearbeitung von diversen Titan-, Stahl- und Aluminiumlegierungen sowie Kunststoffen werfen. Zu den Kunden des Unternehmens gehören u.a. die Airbus Group, Witzenmann und Elaflex. Aber auch Triebwerksteile für Rolls-Royce werden in Durmersheim von der CNC-Solutions Baden GmbH angefertigt.

Herr Schirra und ich tauschten uns insbesondere über Entwicklungsmöglichkeiten für ortsansässige Unternehmen aus. Für eine erfolgreiche Weiterentwicklung unserer ortsansässigen Unternehmen, die auch zu einer wirtschaftlichen Weiterentwicklung unserer Gemeinde führt, ist eine gute Beziehungen zwischen den Unternehmen und der Gemeinde unabdingbar. Ich werde mich als Bürgermeister für ein starkes Netzwerk einsetzen.