Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Hardt

Der Leiter der Bereitschaft Durmersheim Herr Karsten Maier lud mich zum DRK Dienstabend ein. Ich habe mich über diese Einladung sehr gefreut und war sehr gespannt was mich erwartet.

Am Dienstabend wurde eine Einsatzübung beim Waldgeisterpfad durchgeführt. Ich konnte mich über die hohe Leistungsbereitschaft des DRK OV Hardt überzeugen. Souverän und höchst professionell führten die Ehrenamtlichen die Übung aus.

Im Anschluss tauschten wir uns über diverse Themen aus. Die Jugendförderung war ein großes Thema. Das DRK ist insgesamt sehr zufrieden mit der Entwicklung. Das gesamte Team ist sehr familiär und der starke Zusammenhalt war auch für mich spürbar. Es war mir eine wirklich große Freude dabei sein zu dürfen und das Team des DRK OV Hardt kennenzulernen.

Es gilt nicht nur das Ehrenamt zu fördern und den Wandel aktiv zu begleiten, sondern auch geeignete Rahmenbedingungen zu schaffen und zu erhalten.