Altes Kino Vereinsheim

Die “Kultis” im Vereinsheim Altes Kino

Letzten Montag war ich im Vereinsheim “Altes Kino” bei den Kultis zu Gast. Die Kultis bestehen aus verschiedenen Vereinen, die gemeinsam im Vereinsheim Altes Kino beheimatet sind. Zu den Kultis zählen der Musikverein Durmersheim, der Akkordeonspielring Durmersheim, Harmonie Chöre, Freundschaft Durmersheim und der Schachclub Durmersheim

Im Gespräch konnte ich von den Vorständen viel über die einzelnen Vereine erfahren. Wir sprachen insbesondere darüber, welche Schwierigkeiten die Corona-Pandemie mit sich brachte, über die Entwicklungen der Vereine im Laufe der Zeit und über die Jugendarbeit. Insgesamt verfügen die Vereine über insgesamt ca. 850 Mitglieder. Kein Wunder, dass jeden Abend einer der Vereine im alten Kino anzutreffen ist.

Gemeinsam tauschten wir uns über die gute Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung aus, aber auch Verbesserungsvorschläge nahm ich sehr gerne entgegen.

Die Kultis leisten Großartiges für das öffentliche Leben in unserer Gemeinde. Der Abend hat mir mal wieder verdeutlicht, wie wichtig das ehrenamtliche Engagement für das gesellschaftliche Leben in Durmersheim ist. Danke für die Einladung.