FC Phönix 06

FC Phönix 06 Durmersheim

Gestern Abend wurde ich von der Vorstandschaft um Herrn Claus Heck zum FC Phönix 06 eingeladen. Hier geht es voran! Nach einer etwas schwierigen Zeit beim FC Phönix hat sich der Fußballverein wieder gefangen. Hiervon konnte ich mich gestern Abend überzeugen. Neue Strukturen wurden geschaffen, um anfallenden Aufgaben bestmöglich zu bewältigen.

Auch die Jugendarbeit hat sich positiv entwickelt, wie mir Herr Michael Kassel, 3. Vorstand, berichtete. Mittlerweile besteht die G-Jugend aus über 14, die F-Jugend aus über 12 Kindern. “Hier geht es in die richtige Richtung”, betonte Herr Kassel.

Der FC Phönix 06 hat sich bereit erklärt und sich das Ziel gesetzt geflüchteten Menschen den Fußballplatz zum Fußballspielen zur Verfügung zu stellen. Im Rahmen der Gespräche wurde des Weiteren auch die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde und dem Bauhof gelobt.

Bei einem gemütlichen Austausch mit dem Stammtisch der ehemaligen Alten Herren des FC Phönix 06 konnte ich vieles über die Vereinsgeschichte erfahren. Jeder einzelne der Herren verfügt über mind. 50 Jahre Vereinszugehörigkeit. Da gab es natürlich einiges zu erzählen.

Ich bedanke mich bei den Vorständen und der ehemaligen AH des FC Phönix 06 für die Einladung und den entspannten Austausch. Der 1. Mannschaft wünsche ich weiterhin viel Erfolg, um ihr Ziel, den Aufstieg in die Kreisklasse A, zu verwirklichen.

Webseite des FC Phönix 06: www.fcphoenix06.de