Rubertino GS Würmersheim Scheid

Grundschule Würmersheim

Letzte Woche besuchte ich die Grundschule Würmersheim und verabredete mich mit dem Schulleiter Herrn Scheid. Herr Scheid ist seit vier Jahren Leiter der Grundschule, in der derzeit ca. 90 Kinder unterrichtet werden. Insgesamt sind sieben Lehrkräfte in der Schule beschäftigt.

Der Inhalt unseres Gespräch war vielfältig, von Ganztagsbetreuung, baulichen Erweiterungen über Kooperationen mit Vereinen bis hin zur Digitalisierung war von allem etwas dabei. Herr Scheid erzählte mir auch von seinem Weg vom traditionellen zum offenen Schulsystem und wie wichtig eine gute Kommunikation zwischen Schulträgern und Schulen ist.

Bildung ist die beste Investition in die Zukunft und hat für mich einen sehr hohen Stellenwert. Ich danke Herrn Scheid für den guten Austausch.