Hardtschule Volker Arntz Christopher Rubertino

Hardtschule Durmersheim

Gestern hatte ich ein Treffen mit der Schulleitung Herrn Volker Arntz von der Hardtschule Durmersheim. Herr Arntz ist seit 2011 Schulleiter der Hardtschule. Damals war die Schule noch eine Werkrealschule. Seither hat sich in der Hardtschule einiges getan. Mittlerweile ist die Hardtschule eine Gemeinschaftsschule, die stets offen für alternative Konzepte und Innovationen ist. Großes Highlight war natürlich der zweite Platz beim Wettbewerb um den deutschen Schulpreis im Jahr 2020.

Die Schülerinnen und Schüler der Hardtschule können aus einem umfangreichen Angebot an pädagogischen Zusatzangeboten wählen, die am Nachmittag angeboten werden. Von Klettern über Kochen bis hin zu Robotic ist für jeden etwas dabei.

Herr Volker Arntz ist für Kooperationen stets offen, so wird beispielsweise die Kooperationen mit dem Seniorendomizil Haus Rudolf demnächst wieder fortgeführt.

Ich danke Herrn Volker Arntz für seine Zeit und den ausführlichen Austausch.