Kindergarten St. Lioba

Kindergarten St. Lioba

Vergangene Woche besuchte ich den Kindergarten St. Lioba und konnte mich mit der stellvertretenden Leitung Frau Allgeier ausführlich unterhalten.

Derzeit betreuen 11 Personen ca. 75 Kinder im Alter von 3-6 Jahre.
Frau Allgeier lobte in ihrem Gespräch die Zusammenarbeit mit dem St. Bernhard Kindergarten und das gute Verhältnis zu den Eltern.

Das Team ist sehr familiär und der Zusammenhalt sehr gut, führte Frau Allgeier fort.

Ich habe mich sehr über den Einblick in den Kindergarten St. Lioba gefreut. Nun habe ich alle Kindergärten unserer Gemeinde besucht und konnte mich mit den verantwortlichen Personen austauschen. Mit den vorhanden Angeboten an Kinderbetreuung vor Ort sind wir gut aufgestellt. Künftig geht es darum, diese Qualität durch die Sicherung und Gewinnung von Fachkräften langfristig zu erhalten und neue Angebote zu erschaffen.

Bedarfsgerechte Betreuungs- und Bildungsangebote sowie eine moderne Ausstattung der Einrichtungen sollten für eine zukunftsorientierte Gemeinde wie Durmersheim selbstverständlich sein. Hierfür werde ich mich stark machen.

Vielen Dank an Frau Allgeier für den netten Austausch und den Einblick in den Kindergarten St. Lioba.