MSC Comet

MSC Comet

Zu Gast beim Traditionsverein MSC Comet. Der MSC Comet existiert bereits seit 1952 in Durmersheim. Seither konnte der Verein 12 Deutsche Meistertitel feiern und ist damit die zweitbeste Mannschaft in Deutschland.

Mit Kevin Tritsch hat der MSC Comet einen Nationalspieler, der in der aktuellen Saison im 1. Spiel schon zwei Tore erzielen konnte. Insgesamt stellte der MSC Comet bereits drei Nationalspieler. Für die jungen Kids hat der Verein die Abteilung Motocross eingerichtet. In dieser Abteilung haben Kinder ab 6 Jahren die Möglichkeit mit Motocross Maschinen der Klasse 50 ccm die ersten Erfahrungen zu sammeln. Ein erfahrenes Trainer-Team steht den Kindern zur Seite.

Auch die Verwaltung legt großen Wert auf eine gute Ausbildung ihrer Mitgliederinnen und Mitglieder. Diese erhalten eine 120 stündige Vereinsmanager-Ausbildung. Ein großes Ziel des MSC Comet wäre die Austragung der Europameisterschaft in fünf Jahren in Durmersheim.

Ich freue mich, dass wir einen so erfolgreichen Verein in unserer Gemeinde haben. Die Kinder- und Jugendangebote erachte ich als besonders wichtigen Bestandteil der Vereinsarbeit. Vereinszugehörigkeiten bilden wichtige Anker und stellen oft Weichen für die Entwicklung unserer Kinder und Jugendlichen.

Ich danke dem MSC Comet für die Einladung und den Einblick in die Vereinsarbeit und wünsche weiterhin viel Erfolg.