Realschule Durmersheim Rittler Rubertino

Realschule Durmersheim

Auf meiner Tour durch Durmersheim hat mich mein Weg auch in die Realschule Durmersheim geführt. Dort habe ich mit dem Schulleiter Herrn Rittler und der stellvertretenden Schulleiterin Frau Berlinger ein sehr informatives und interessantes Gespräch über die gesamte Schule geführt.

Bei der Realschule Durmersheim handelt es sich um eine offene Ganztagsschule mit derzeit ca. 640 Schülerinnen und Schülern sowie 56 Lehrkräften.

Die berufliche Orientierung ist schon seit jeher ein wichtiger Bestandteil des Schulkonzepts. Ziel ist es, die Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg zur Berufswahl bestmöglich zu unterstützen, so Herr Rittler.

Mit dem derzeitigen Stand der Digitalisierung ist Herr Rittler sehr zufrieden. Diesen gilt es in den nächsten Jahren kontinuierlich weiter auszubauen. Ein weiteres Ziel ist es, das Musikprofil der Realschule wieder aufleben zu lassen. Um dieses Ziel zu verwirklichen, werden auch Kooperationen mit den ortsansässigen Vereinen in den Blick genommen.

Ich möchte mich auf diesem Weg bei Frau Berlinger und Herrn Rittler für den überaus konstruktiven Austausch bedanken.