Reitverein Pferd Goldschmidt Rubertino

Reit- und Fahrverein e.V. Durmersheim

Am vergangen Sonntag besuchte ich gemeinsam mit meiner Familie das Kinderreiten des Reit- und Fahrvereins Durmersheim und durfte die 1. Vorsitzende Frau Susanne Goldschmidt kennen lernen.

Frau Goldschmidt ist seit 1992 in der Vorstandschaft und bereits seit fünf Jahren 1. Vorsitzende. Aktuell zählt der Verein 160 Mitgliederinnen und Mitglieder. Stolz berichtete mir Frau Goldschmidt auch über die Arbeit mit Kindern, die von der Diakonie und der BW-LV einmal in der Woche betreut werden.

Derzeit sind 20 Pferde in der Reitanlage untergebracht. Weitere 10-15 auswärtig untergebrachte Pferde nutzen das Reitgelände regelmäßig für Trainingseinheiten. Das nächste große Event, das bereits mit Vorfreude herbeigesehnt wird, ist das am 10. und 11. September stattfindende Turnierreiten inkl. Fackellauf.

Frau Goldschmidt führte meine Familie und mich über das Vereinsgelände. Nach ausgiebigem Austausch durfte mein kleiner Sohn seine ersten Runden auf dem Rücken eines Shetlandponys drehen. Das Kinderreiten, das nun wieder regelmäßig stattfinden wird, war gut besucht. Sowohl die Kinder als auch die Eltern fühlten sich in der familiären Atmosphäre sichtlich wohl und hatten viel Spaß in der Reithalle.

Vielen Dank an Frau Goldschmidt für die Einladung, die vielen Eindrücke und den konstruktiven Austausch. Meine Familie und ich werden sicherlich wieder vorbei schauen.