Rewe-Markt Durmersheim

Ich traf mich mit dem Geschäftsführer Herrn Fabian Schäfer auf der Baustelle des neu entstehenden Rewe Marktes am südlichen Ortsrand Durmersheims. Die Filiale wird im Oktober 2022 eröffnen.

Nach Abschluss der Arbeiten wird der Markt eine Verkaufsfläche von ca. 1.400 Quadratmetern und 75 Parkplätze vorweisen. Laut Herrn Schäfer liegt das Hauptaugenmerk auf frischen und regionalen Produkten. Eine enge Kooperation mit regionalen Partnern sei ihm sehr wichtig, so Herr Schäfer weiter. Des Weiteren sind Kooperationen mit der Gemeinde und deren Vereine angedacht.

Besonders stolz ist Herr Schäfer auf die hohen ökologischen Standards des zweigeschossigen Neubaus. Auf dem gesamten Dach ist eine Photovoltaikanlage vorgesehen. Der Parkplatz soll mit einer Elektrotankstelle ausgestattet werden und das Grundstück werde begrünt.

Das 35-köpfige Team besteht zum größten Teil aus Bürgerinnen und Bürgern unserer Gemeinde. Ab dem Jahr 2023 wird Herr Schäfer Ausbildungsplätze zum Einzelhandelskaufmann / Einzelhandelskauffrau anbieten.

Ich freue mich über die Ergänzung zur Nahversorgung im Ort. Mir ist es wichtig, ein gutes Verhältnis zu unseren Unternehmerinnen und Unternehmer im Ort zu pflegen, denn nur durch einen guten Austausch können wir von den unterschiedlichen Belangen erfahren und auch gemeinsame Projekte angehen.