Vereinsleben Durmersheim

Stärkung der Vereine und des Ehrenamts

Nun ist es für mich Zeit ein Resümee zu meiner Durmersheim-Tour zu ziehen. Diese führte mich u.a. zu unseren rund 80 Vereinen und Vereinigungen auf die wir mit Recht stolz sind. Sie sind es, die mit ihrer Vielfalt das sportliche, soziale, kulturelle und gesellschaftliche Leben in Durmersheim prägen und die Lebensqualität vor Ort immens erhöhen.

Die zahlreichen Gespräche zeigten mir, wie wichtig der direkte Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern unserer Gemeinde ist. Die verschiedenen Meinungen müssen gehört und respektiert werden. Der direkte Dialog war schon immer meine liebste Art zu kommunizieren und wird es bleiben, erst recht wenn ich in das Amt des Bürgermeisters gewählt werden sollte.

Aus den zahlreichen Gesprächen mit den Vereinen wurde eines klar – WIR sind bereit gemeinsam füreinander unsere Zukunft zu gestalten! Ich werde mich bei allen Entscheidungen deshalb dafür einsetzen, dass das Vereinsleben in seiner ganzen Vielfalt nicht nur erhalten bleibt, sondern aktiv unterstützt und ausgebaut wird.