Verein der Obst- & Gartenfreunde

Vergangene Woche traf ich mich mit dem Vereinsvorstand Matthias Kastner. Herr Kastner ist seit 2018 Vorstand des gemeinnützigen Vereins.

Insgesamt verfügt der Verein über 68 Gärten. Ein wahrer Naherholungsort im Herzen unserer Gemeinde. Den Verein der Obst- und Gartenfreunde e.V. Durmersheim gibt es bereits seit 1972 derzeit mit ca 140 Mitgliederinnen und Mitgliedern.

Herr Kastner berichtete mir über den guten Zusammenhalt innerhalb des Vereins. Jährlich werden pro Mitgliedschaft 15 Stunden für gemeinnützige Arbeit verrichtet. Darüber hinaus tauschten wir uns über die Aktion “Durmersheim blüht auf” aus, die in Kooperation mit der Gemeinde Durmersheim jährlich stattfindet.

Aktuell sucht der Verein eine neue Pächterin/einen neuen Pächter für das Clubhaus. Ich durfte mir selbst ein Bild vom Clubhaus machen und bin sehr gespannt was uns hier in Zukunft erwarten wird. Die Voraussetzungen für einen Gastronomen sind hervorragend. Bei Fragen können Sie sich gerne an Herr Kastner wenden: sonnengarten-durmersheim@web.de

Ich bedanke mich beim Verein der Obst & Gartenfreunde und beim 1. Vorstand Herrn Matthias Kastner für den Einblick.