Kindergarten St. Bernhard

Zu Gast im katholischen Kindergarten St. Bernhard

Heute durfte ich im katholischen Kindergarten St. Bernhard vorbei schauen. Die Kindergartenleitung Frau Meergraf-Besemer führte mich durch den sanierten Kindergarten. Die Sanierung wurde im Februar 2021 abgeschlossen und Frau Meergraf-Besemer ist sehr stolz auf das Ergebnis. Zurecht. Die Einrichtung wirkt erfrischend hell und fröhlich. Ein Highlight ist die Rutsche vom Erdgeschoss ins Kellergeschoss, die durch Spendengelder ermöglicht werden konnte. Ein riesen Spaß für die Kinder.

Derzeit besuchen den Kindergarten St. Bernhard 87 Kinder, eingeteilt in vier Gruppen. Die Kinder können während der Freispielphase gruppenübergreifend spielen. Somit haben sie die Möglichkeit sich in allen Fachbereichen des Kindergartens ganz nach ihren Bedürfnissen und Interessen zu beschäftigen.

Die Eröffnungsfeier nach der Sanierung musste pandemiebedingt mehrfach abgesagt werden. Nun soll diese am 14.05. in Verbindung mit einem Tag der offenen Tür nachgeholt werden.

Ich danke Frau Meergraf-Besemer für die schönen Eindrücke und tollen Gespräche.